Die Umgebung

Alle Wege führen nach Rom, aber erst müssen sie dazu Oberhausen passieren. Von hier aus führen die A 1, 2, 3, 40, 42 und 516 in alle Richtungen.

Die Wohnungen befinden sich in einer ruhigen Straße. Nur wenige Gehminuten bis zur Straßenbahn/Bushaltestelle. Nur 3 Haltestellen bis zum Centro O. Das moderne Einkaufszentrum unserer Stadt bietet viele Freizeitmöglichkeiten, von Musical, Gastronomie, Marina und Sealife. Die Köpie ARENA veranstaltet regelmäßig Konzerte von namenhaften Künstlern, The Dome und vieles mehr. Ganz in der Nähe befindet sich der Kaisergarten, der zu einem Spaziergang und Erholung einlädt.

Das sagt die Stadt selbst über Oberhausen…

“Klein, aber oho” präsentiert sich die 217.000-Einwohner-Stadt als attraktives Ziel für einen Tagesausflug, für Kurztrip oder Städtetour. Vor allem die Neue Mitte Oberhausen mit dem Einkaufs- und Freizeitparadies CentrO, mit Gasometer, König-Pilsener ARENA oder SEA LIFE Aquarium und auch dem CentrO.PARK hat sich zu Besuchermagneten entwickelt.

Die Burg Vondern, die älteste Arbeitersiedlung im Ruhrgebiet, der Gasometer – Oberhausens Wahrzeichen und spektakuläre Ausstellungshalle, die Ludwig Galerie Schloss Oberhausen, Europas größtes Einkaufs- und Freizeitzentrum – das CentrO., Deutschlands größtes Sea Life … Oberhausen hat eine Menge zu bieten: Historische Gebäude, Zeugen der Industriekultur und erfolgreiche Projekte des Strukturwandels sind hier zu sehen und zu erleben. Sehen Sie sich auf den folgenden Seiten einmal um, vielleicht bekommen Sie ja Lust, sie selbst einmal zu besuchen.

Sehenswürdigkeiten

Altmarkt
Baumeister Mühle
Gasometer
Arbeitersiedlung Eisenheim
SEA LIFE
Burg Vondern
CentrO.PARK
Ebertbad
Friedensplatz
Hauptbahnhof
Kastell Holten
Kongress-Zentrum Luise-Albertz-Halle
König Pilsener ARENA
OLGA Park
Ludwig Galerie Schloss Oberhausen
Peter Behrens
Lagerhaus
Rathaus
Revierpark Vonderort
LVR-Industriemuseum
St. Antony Hütte
Technologiezentrum Umweltschutz
Theater Oberhausen
Metronom Theater
CentrO
Heinz-Schleußer-Marina
Museumsbahnsteig